Toastmasters 

English/Englisch  

Darmstadt Toastmasters

Willkommen an unserem neuen Treffpunkt

Das Schlösschen im Prinz Emil Garten                      Klick hier um uns zu finden

 

 

Zeitplan und Kontakt:

Zum Anschauen was zum nächsten Meeting geplant ist, einfach hier anklicken

Wir treffen uns jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat. Gäste sind immer gern gesehen.

Kontakt: info@toastmasters-darmstadt.de  

 

 

Zusammenfassung

Was ist Toastmasters?

Unter dem Dachverband Toastmasters International wurde weltweit tausende Clubs, darunter auch Darmstadt Toastmasters gegründet.

Unsere Mission:

Die Zielsetzung jedes Toastmasters Clubs ist es, eine unterstützende und positive Lernumgebung zu schaffen, in der jedes einzelne Mitglied die Möglichkeit hat, Fähigkeiten der mündlichen Kommunikation und Führungsfähigkeiten zu entwickeln, durch die Selbstvertrauen und persönliches Wachstum gefördert werden.

Toastmasters International ist eine gemeinnützige Bildungsorganisation, die in ihren Clubs weltweit ihren Mitgliedern ermöglicht, ihre Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, öffentliche Rede und persöliches Führungsverhalten zu verbessern. Toastmasters International bietet für seine Clubs ein ausgereiftes Programm von Kommunikations- und Führungsmodulen, die dazu entworfen wurden, Menschen beim Erlernen der Kunst des freien Sprechens, des Zuhörens und des kreativen Denkens effektiv zu unterstützen.

Jeder ist in unserem Club willkommen; dabei sind zumindest Grundkenntnisse in Englisch erforderlich, um die Möglichkeiten, die der Club bietet, nutzen zu können.

 

Links:

Toastmasters International